Homestay Tour – Geneseo

An der Penn Station angekommen, stand nun eine lange Wartezeit auf dem Programm. Wir gaben unsere Koffer ab und begaben uns anschließend in den Amtrak Warteraum. Dadurch, dass es sowohl Steckdosen als auch WLAN gab, wurde die Wartezeit etwas angenehmer. Ziemlich pünktlich startete dann das Boarding für den Amtrak und …

New York, New York

Der Eintrag ist “ein wenig” verspätet, aber ich hab erst jetzt Zeit gefunden die Bilder auszusortieren und diesen Post zu schreiben. Dienstag 06.08.2013 Direkt nach unserer Ankunft im YMCA Hostel ging es zu einer Fast-Food-Kette in der nähe, welche Mexikanisches Essen anbietet und Chipotle heißt. Im Prinzip war es ähnlich …

Einreise in die USA

Am Dienstag, den 6.08.2013 war es nun soweit. Mit einer Boeing 747 von Lufthansa ging es von Frankfurt in Richtung New York zum JFK Flughafen. Mit ca 40 Minuten Verspätung ist der Flieger um 11 uhr losgeflogen. Zum Flug selber gibt es nicht viel zu sagen: Er dauerte in etwa …

Meine Platzierung und anderer kram

Platzierung Gestern war es nun auch soweit, dass ich meinen Platzierungsort erfahren habe. Für mich geht’s nach St. Louis, Missouri, der Heimat …

So, mein erster Post hier

Hallo zusammen, hab es auch endlich geschafft diesen Blog hier hochzuziehen. Da ich bereits einen Eintrag zu meinen Erfahrungen des Vorbereitungsseminars auf …

Skip to toolbar