Meine Platzierung und anderer kram

Platzierung

Gestern war es nun auch soweit, dass ich meinen Platzierungsort erfahren habe. Für mich geht’s nach St. Louis, Missouri, der Heimat des Gateway Arch.

Die Familie find ich auch voll toll :). Der Vater arbeitet als Rechtsanwalt und die Mutter ist Hausfrau. Ich werde drei kleinere Geschwister im Alter von 12, 11 und 6 Jahren haben. Zudem gibt es mit einem Hund und einer Katze noch zwei weitere Familienmitglieder. Kann es auf jeden Fall kaum erwarten die ganze Familie persönlich kennen zu lernen.

Als nächstes müssen nun noch die Gastgeschenke her. Mal sehen, was sich da schönes finden lässt.

Ich werde die Webster University besuchen, welche nicht weit entfernt liegt. Die entsprechenden Kurse muss ich noch aussuchen. Habe diesbezüglich jetzt erstmal meine College Koordinatorin kontaktiert. Ich hoffe, dass ich es so schnell wie möglich schaff einen guten Kursplan zu erstellen.

Das Wetter in St. Louis ist wohl ziemlich identisch mit dem in Deutschland. Also zumindest muss man sich klimatisch mal nicht umgewöhnen. Kann man jetzt positiv sehen oder auch nicht :D.

Andere Infos

– Hatte heute einen kurzen Termin mit meinem Abgeordneten, welcher sich anschließend auch ein Bild meines Ausbildungsbetriebes gemacht hat. Man kanns ja nicht oft genug sagen: Vielen Dank für diese einmalige Chance :)

– Direkt anschließend hab ich mir noch einen Internationalen Führerschein ausstellen lassen.

– Mein Visum hab ich auch seit Mitte Juli

Na ja, das waren vorerst die wichtigsten Informationen.

Viele Grüße

Andreas

Leave a Reply

Skip to toolbar