browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

#3 – Homestay Tour 1/3

Posted by on 10. August 2013

Nach 3 Tagen New York City, interessanten Informationen von Cultural Vistas ging es nun für uns am 09. August 2013 auf die schon angesprochene Homestay Tour. Die Länge der Homestay Tour hängt von vielen Faktoren ab. Bei einigen fängt beispielsweise das College erst Anfang September an oder wiederum schon gleich nächste Woche. Deshalb ging es auch für insgesamt 17 PPP`ler direkt zum Platzierungsort. Für den Rest geht es über verschiedene Städte zum finalen Platzierungsort. Für mich ging es als erstes von der Penn Station mit dem Amtrak Zug nach Chicago (Lake Shore Limited Strecke). Die Fahrt dauerte insgesamt 20 Stunden und somit haben wir eine Nacht im Amtrak verbracht. Glücklicherweise war ich nicht ganz alleine, sondern noch mit weiteren 33 PPP`ler unterwegs. Dadurch verging die Zeit schneller als erwartet und die ersten Stunden verlief die Bahnstrecke direkt am Hudson River bis zur Landeshauptstadt vom Bundesstaat New York, Albany. Diese unglaubliche Landschaft entschuldigte direkt die lange Zugfahrt. Weitere Stationen waren Buffalo, Cleveland und Toledo. Gegen 10:00 Uhr sind wir in Chicago Union Station angekommen und für 14 von den insgesamt 33 PPP`ler hieß es dann noch mal weitere 8 Stunden auf die Weitereise nach Princeton, Illinois warten. Die Zeit überbrückten wir durch eine Sightseeing Tour durch Chicago. Dadurch das die Union Station direkt in der Innenstadt von Chicago liegt, war der „Willis Tower“, der „Millenium Park“, der „Lake Michigan“ und die „Clarence F. Buckingham Memorial Fountain“ in unmittelbarer Nähe und gut zu Fuß zu erreichen. Nach 28 Stunden kamen wir endlich in Princeton an und wurden dort wiederum von unserer Gastfamilie abgeholt. Die nächsten 4 Tage werde ich in Rock Island, Illinois bei einer Gastfamilie verbringen, ehe es zu meinem finalen Platzierungsort nach Wausau geht =) Ein ausführlicher Bericht über Rock Island wird folgen!

Many Greetings from Rock Island

Euer Henning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.