browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

#21 – Winter Season in Wisconsin #1

Posted by on 20. Januar 2014

Wie im „#6- Wausau“-Bericht schon angesprochen, bietet der „Rib Mountain State Park“ im Winter Ski- und Snowboardfahrern insgesamt 74 Pisten an, die mit Hilfe von 9 Lifts im „Granite Peak Ski Area“ angefahren werden können. Als Besitzer einer Saisonkarte bot mir schon öfters die Gelegenheit, auf dem Weg nach Hatley eine Runde Ski oder auch Snowboard zu fahren. Die Pisten sind natürlich nicht mit den Alpen zu vergleichen, dafür überzeugen sie durch viele unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, einer Buckelpiste, „Tree-Skiing“, verschiedene Slalomabschnitte und einen „Freestyle Park“, wo die Akrobat- und Sprungfähigkeiten verbessert werden können. Im Großen und Ganzen ist alles vorhanden, was ein Ski und Snowboardherz höher schlagen lässt. Das Wetter ist seit Anfang des Jahres auch beständig kalt bei durchschnittlichen Temperaturen von -25°F (-31°C). Häufig bringt die Kälte zudem noch den „Chill Wind“ (frostiger Wind) mit, welcher die Temperaturen bis zu -50°C (-45°C) abkühlt. Bei diesen Temperaturen hält auch die dickste Jacke nicht mehr warm und beim Autofahren muss man aufpassen, dass das Benzin bzw. die Benzinleitungen nicht einfrieren. Bis jetzt überstand ich soweit alles gut mit meinem Toyota und die Straßen sind nach einem Schneefall auch schnell geräumt. Die Temperaturen sind auf jeden Fall eine neue Erfahrung für mich und der Winter kann gerne noch weiter anhalten, sodass mir bis Ende März noch genügend Neuschnee auf der Skipiste zur Verfügung steht =)

Many Greeting from Hatley

Euer Henning

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>