browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

#25 – #6 Road Trip

Posted by on 14. April 2014

Vor ein paar Wochen verbrachte ich ein Wochenende gemeinsam mit einem Freund in Minneapolis, Minnestoa. Diesmal hatte ich mehr Zeit die Stadt zu erkunden als letztes Jahr, als ich am „Black Friday“ zur „Mall of America“ gefahren bin. Auch diesmal ging es als ersten in die Mall, um dort nach einigen Schnäppchen Ausschau zu halten. Minneapolis ist mit rund 390 000 Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt im Bundesstaat Minnesota. Die Stadt hat den Spitznamen „Twin City“, weil der „Mississippi River“ die Stadt in zwei Hälften teilt. Mit 296 Kilometer (185 Meilen) ist Minneapolis genauso weit von mir entfernt wie Milwaukee in Wisconsin. Bei besten Wetter ging es anschließend Richtung Downtown wo wir uns die Sehenswürdigkeiten wie „The American Swedish Institute“ „The Basilica of Saint Mary” „The Walker Art Center“, „The Sculpture Garden“, „The Minneapolis Institute of Arts“, „The Mill City Museum“, „The Weisman Art Museum“ und „The Target Field” ansahen. Im „Target Filed” findet im Juli das alljährliche MLB All-Star Game statt. „The Weisman Art Museum“ erinnerte mich dabei an ein MIT-Campusgebäude (Massachusetts Institute of Technology), welches ich vor zwei Jahren in Boston sah. Nach dem Sightseeing Programm ging es zur Stärkung ins „Wurst und Bierhaus“, wo unterschiedlichste Würstchen mit Bier angeboten werden. Selbstverständlich entschied ich mich für die „German Sausage with Sauerkraut“. Zudem ging es noch nach Fargo, North Dakota, welches nur 375 Kilometer (234 Meilen) von Minneapolis entfernt ist. Minneapolis hat mir sehr gut gefallen und die Stadt bietet wirklich viele Freizeitmöglichkeiten, Entertainment und Sportangebote, wie z. B. Baseball, Basketball und American Football an. Hoffentlich ergibt sich noch eine Möglichkeit, ein weiteres Wochenende in der Stadt mit einem Sportevent zu verknüpfen =)

Many Greetings from Hatley

Euer Henning

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>