browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

#26 – Final Report

Posted by on 6. August 2014

Genau vor einem Jahr, am 06.08.2013, begann mein Abenteuer Amerika. Ein Jahr später bin zurück in der Heimat und kann auf eine unglaubliche Zeit in Amerika zurückblicken. Das Abschlussseminar in Washington D.C. war ein perfekter Abschluss für uns alle. Es war sehr interessant zu erfahren, wie die anderen PPP’ler ihr Jahr verbrachten und welche lokalen Unterschiede und Aufgabenstellungen sie meisterten. Die Woche vor dem Abschlussseminar verbrachte ich in Wisconsin bei meiner Gastfamilie, um mich von meinem Final-Road-Trip auszuruhen, mich von vielen Freunden und Bekannten zu verabschieden und selbstverständlich, um mein Auto zu verkaufen. Dies ging, innerhalb von 2 Tagen, auch überraschenderweise schneller als erwartet.

Abschließen noch vielen vielen Dank an meine Familie, Gastfamilie und Freuden, die mir vieles ermöglichten und stets an meiner Seite standen. Jetzt werde ich mich neuen Herausforderungen stellen und weiterhin als Junior-Botschafter agieren. Ich werde niemals die Leute, die Eindrücke, die Erinnerungen und die Erfahrungen vergessen, welche ich in dem letzten Jahr gewann. Sie werden meinen weiteren Werdegang deutlich prägen und lassen mich jetzt vieles von einem anderen Standpunkt betrachten. Zudem noch ein großes Dankeschön an Cultural Vistas, die GIZ (die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit) und Frau Aydan Özoğuz, welche mir es erst ermöglichte, an diesem einzigartigen Austauschprogramm zwischen Amerika und Deutschland teilzunehmen!

Many Greetings from Hamburg

Euer Henning

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>