Es geht nach South Dakota…

Hallo ihr Lieben,

da ich grade meine E-Mail mit meinem Platzierungsort für das kommende Jahr bekommen haben, dachte ich es wäre ein super Zeitpunkt um wirklich mit dem Schreiben meines Blogs anzufangen.

Während unserem Vorbereitungsseminar im April hieß es, dass wir unsere Platzierungen ab Mitte Juni erfahren sollen. Es wurde aber auch gesagt, dass es sein kann das man es erst im August, wenn man schon in New York ist, erfährt. Aber ich hatte Glück, denn meine E-Mail kam heute um 15:44 reingeschneit. Und wie ihr bereits am Titel seht, geht es nach South Dakota. Um genauer zu sein nach Aberdeen. Aberdeen ist eine kleine 24.000 Einwohner Stadt im Norden von South Dakota.

Zudem erfuhr ich direkt noch wer meine Gastfamilie ist und das ich Part-Timer sein werde. Das heißt ich werde nicht ich wie die anderen zuerst ein halbes Jahr studieren und dann ein halbes Jahr arbeiten. Nein, ich werde ein Jahr halbtags studieren und halbtags arbeiten.  Das College an dem ich studieren werde ist die Northern State University.

So das war es dann jetzt auch erstmal. Als nächstes steht auf meiner To-Do-List mein Besuch beim US-Konsulat im Frankfurt.

Liebe Grüße

Katy

Kommentar verfassen