Ein Jahr im Land der Verzauberung

Juhuuu, endlich weiß ich wo ich mein Jahr in den USA verbringen werde!!

Vor ein paar Tagen habe ich die Info von meiner Organisation erhalten, dass ich im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programm für ein Jahr in New Mexico – Albuquerque leben werde.

Falls ihr euch auch fragt Wie? Wo? Was? – ich habe auch erst mal gegoogelt 😉

New Mexico liegt im Südwesten der USA (zwischen Texas und Arizona, grenzt an Mexico) und wird auch Land der Verzauberung (Land of Enchantment) bezeichnet. Albuquerque hat ca. 550.000 Einwohner und ist die größte Stadt in New Mexico. Ich bin schon total gespannt auf die Stadt, zu kalt dürfte mir da auf jeden Fall nicht werden 😉

Leben werde ich bei einem Ehepaar David und Cindy mit 3 Hunden, 1 Katze und 1 Papagei. Habe natürlich gleich mal mit den beiden Kontakt aufgenommen und sie scheinen total nett und lieb.

Die University of New Mexico die ich besuchen werde liegt nur ein paar Minuten von meinem Haus entfernt und vielleicht kann ich auch dorthin mit dem Rad fahren (falls es nicht zu heiß wird).

Da ich ein part-timer bin, d.h. ich werde zur Uni gehen und gleichzeitig arbeiten, muss ich mir sofort nach der Ankunft einen Job suchen. Ich hoffe mal das klappt.

Aber jetzt geht es erst mal am 06.08.2013 nach New York und danach zur Homestay-Tour.

Ich freue mich schon darauf und werde euch auf dem Laufenden halten…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>