browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Take 9 – Halloween & Job

Posted by on November 12, 2013
Halloween in den USA
Halloween Pumpkin

Halloween Pumpkin

Am 31. Oktober war Halloween angesagt. Zusammen mit meiner kleinen Gastschwester Jess habe ich Kürbisse ausgehöhlt und geschnitzt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Viele Häuser in der Nachbarschaft waren total verrückt dekoriert und an Halloween liefen ziemlich gruselige Figuren durchs College. Ich verstehe gar nicht wieso es in Europa nicht wirklich gefeiert wird, denn es ist schon ziemlich lustig. Außerdem gibt es überall Süßigkeiten umsonst- also definitiv etwas was wir in Deutschland auch einführen sollten. Nach meinem Marketingkurs bin ich mit zwei Freunden aus dem Hip Hop Kurs auf einer Halloween House Party gegangen. Auch wenn wir so spontan kein Kostüm mehr auftreiben konnten. war es doch ein lustiger Abend. Da nun ja aber Halloween feiern mit Kostüm auf meiner To-Do-Liste steht, wollten wir mit mehreren PPP’lern am Samstag auf eine Halloween Party in Chicago gehen. Am Freitag war ich deshalb mit Ramona in der 10 Minuten entfernten Woodfield Mall shoppen. Wir haben 8 Stunden dort verbracht und dafür gar nicht so viel gekauft. Der Hauptgrund war ja mein Halloweenkostüm. Ich habe mich für Batwomen entschieden. Leider gibt es allerdings kein Foto, da es dann doch keine Halloween Party mehr gab. Die waren alle am Wochenende zuvor und leider haben wir da eine falsche Info bekommen. Zu schade, aber wir sind dann trotzdem zusammen feiern gegangen und hatten einen tollen Abend.

Finding a Job & was sonst so passiert ist…

Zudem war ich am Wochenende nach Halloween mit Cate, Ramona und ihren zwei Gastschwestern zum Laser Tagging. Das hat sooo viel Spaß gemacht, aber danach war ich komplett fix und fertig. Das nenn ich mal Workout. Am Sonntag waren wir alle gemeinsam bei der Tante meiner zwei Gastschwestern zum Dinner eingeladen, da Kathy – das ehemalige Aupair meiner Familie – aus Deutschland zu Besuch war.

Macklemore Concert

Macklemore Concert

Am Montag ging es dann zusammen mit Renke und Ramona aufs Macklemore Konzert. Es war „awesome“ und wieder ein Punkt der von meiner To-Do-Liste abgehakt werden kann. Die restliche Woche verging wie immer. College & Volunteer Work im Kindergarten. Ich muss 40 Stunden gemeinnützige Arbeit hier machen, was Teil des Programms ist. So bin ich nun Dienstags und Donnerstags im Child Learning Center an meinem College und spiele mit 3-4 jährigen Kindern. Das macht total Spaß, denn die Kinder sind richtig niedlich. Am letzten Freitag war ich dann mit Kathy und Susan im Casino – schon mal üben für kommendes Wochenende. Leider habe ich 20 Dollar verloren. Mist. Naja, ich hoffe das wird in Vegas besser ausfallen.  Am Sonntag bin ich mit Kathy, Susan (Gastmum), Kiki und Jess (Gastschwestern) nach Long Groove gefahren. Das ist ein total niedliches altdeutsches Dorf mit kleinen Shops – von Weihnachtsdekoration, Schmuck und Möbeln über Süßigkeiten, Popcorn und Klamotten ist alles dabei.

Heute hatte ich mein erstes und letztes Vorstellungsgespräch in den USA bei Bosch. Und ich habe den Job direkt bekommen. Nun werde ich Anfang Januar als Eventmanager bei Bosch anfangen und die Marketingabteilung bei der Umsetzung verschiedener Veranstaltungen unterstützen. Meine Aufgabe wird es unter anderem sein, neue Veranstaltungskonzepte zu entwickeln, die nach meinen 6 Monaten bei Bosch weitergenutzt werden können. Da die Veranstaltungen in diversen Orten der USA stattfinden werden, werde ich wahrscheinlich auch mitreisen können. Ich bin schon ziemlich gespannt und freue mich sehr, dass ich direkt eine Zusage bekommen habe. Denn ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Sprache ist dann doch noch etwas anderes. Die Jobsuche war nun doch schon immer im Hinterkopf, dass man unter dem Druck steht einen Job zu finden. Nun kann ich die restliche Collegezeit einfach genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert