browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Take 12 – Vorweihnachtszeit in Amerika

Posted by on Dezember 21, 2013
‚Morgen ist Weihnachten‘
It's Christmas!

It’s Christmas!

… das hat meine Gastschwester Kiki zu mir an Thanksgiving gesagt. Und wie wahr es doch ist. Seit dem Tag nach Thanksgiving spielen alle Läden und Radios Weihnachtsmusik. Es gibt sogar einen eigenen Radiosender, der 24h am Stück Weihnachtssong spielt. In den Malls sitzen Weihnachtsmänner, die die Wünsche der Kinder entgegen nehmen. Überall wünschen sich Menschen schon Merry Christmas.Und auch einiger Häuser sind bunt dekoriert. Mein Favorit ist allerdings das gleiche Haus, was auch schon zu Halloween verrückt dekoriert war. Dieses Mal winkt einem allerdings Santa zu, Engel spielen Trompete und in den Fenstern laufen Videos von Santa und seinen Engeln. Zudem werden sämtliche Partys geschmissen, wie Ugly Christmas Sweater oder Ornament Partys. Während Tobi zu Besuch war, waren wir auf einer Ugly Christmas Sweater Party von den Leuten auf dem Deutschclub meines Colleges.

Christkindlmarket Chicago

Christkindlmarket Chicago

Außerdem gibt es in Chicago einen Christkindlmarket – ja richtig – genauso heißt der Weihnachtsmarkt. Die Stände sind hauptsächlich aus Deutschland importiert und es gibt Reibekuchen, Glühwein aus Nürnberg, handgemachte Weihnachtsdekorationen und mein Favorit: das Candy House :) Ich dachte ich bin im Paradies. All die leckeren Weihnachtssüßigkeiten, Gebrannte Mandeln, Kinderschokolade, Katjes, Haribo, Milka, Ritter Sport und und und. Wenn es nicht so schweineteuer gewesen wäre, hätte ich den ganzen Laden aufgekauft. Leider hat jedoch eine Packung Kinderschokolade 6,50 $ gekostet. Unverschämt.

Unser Weihnachtsbaum steht und auch die Geschenke liegen schon alle bereit. Außerdem habe ich meinen eigenen Socken am Kamin bekommen. :) Also Weihnachten kann kommen – ich freue mich sehr darauf und bin ganz gespannt wie es wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.