JA JA JA – Da ist das DING

Nach wochenlanger, schier endloser Suche habe ich endlich ein Auto!

Der Beginn der endlosen Jagd startet in Corona, wo wir einige Autos testfahren durften. Ein äußerst seriöser „Geschäftsmann“ stand mit einer Zigarre im Mund und nach hinten gegelten Haaren vor mir und wollte mir erzählen, was für tolle Schlitten er hat. Nach der Testfahrt war ich froh, dass ich wieder heil aus dem Auto gekommen bin. (Gestunken hat’s ohne Ende, aber scheinbar nix schlimmes, wie mir der Autohändler glaubwürdig versicherte). Er wollte auch gleich einen „Deal“ machen, weil er an diesem Tag einen „extra special deal“ speziell für mich hatte. Najaa… 😉

Gut war wohl nichts – weiter geht die Suche!

Da in jeder Stadt ein Autocenter mit ungefähr 20.000 Fahrzeugen ist hab ich bei diesen vorbeigeschaut. Sämtliche Autos waren völlig überteuert (ein Fiat 500, ein 5 Jahre alter Toyota für 35.000$, etc.) Ich sollte mich doch mal im Internet erkundigen, erzählte mir ein Autohändler.

Das war natürlich eine extrem gute Idee vom netten Herrn Verkäufer, wäre ich niemals draufgekommen auf dieses „Internet“! Leider war jedoch nie ein gutes Angebot für mich dabei, also sind wir wieder zu den Autocentern gefahren. (Irgendwo wird es doch ein Auto für mich geben,  wenn schon überall welche rumstehen…)

Da ich mittlerweile ein gutes Preisgefühl hatte, erkundigte ich mich speziell nach Autos in meinem Preisniveau. Jedes mal, wenn ich ein Auto sah, was meines Erachtens gut war, sagte der Verkäufer, dass speziell DIESES Auto nicht zum Verkauf seht und das er viel bessere Autos hätte und er ein super Finanzierungsangebot für mich hat.

Ok – wieder im Internet gesucht und tatsächlich ein schönes Auto gefunden, aber wie sich herausstellte, war der Kerl ein Blender. Nach sämtlichen Versuchen und lehrreichen Stunden habe ich gestern einen HONDA CRV gekauft. Ich musste nur noch ca. 20 Unterschriften auf einen 1 Meter langen Kaufvertrag setzen und er war meiner!

Ich hätte mir auch nie denken können, dass ich in Amerika ein asiatisches Auto fahre, aber die Amis finden Honda und Toyota absolut mega gut. Da ich das Auto in ca. 10 Monaten wieder verkaufen will, hab ich mich für diesen SUV entschieden, da man Hondas immer verkaufen kann.

Das Auto fährt sich sehr gut, ist sparsam und extrem praktisch. Alles in allem ist es eine Geschichte, die man erlebt haben muss. Diese Zeit der Autosuche bleibt für immer in meiner Erinnerung.

Beste Grüße in die Heimat,

Ludwig

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>