Platzierung: Es geht nach …

… New York.

Also für die ersten Tage 😉

(aber das war ja schon von Anfang an klar)

Nun ist es soweit, ich habe seit heute um 14:33 Uhr die lang erwartete Platzierungsmail 😀 Juhu 😀 Und somit auch die Antwort auf all die Fragen, die mir seit Wochen (gefühlt 50 mal am Tag 😉 ) gestellt werden.

„Weißt du schon wohin du kommst?“.

Oder die beste Variante: „Was, Du weißt es immer noch nicht. Mich würde das ja total an den Nerven zerren.“

Mich hat das natürlich total kalt gelassen. 😉

So nun spann ich euch nochmal kurz auf die Folter und schreib mal kurz die Ereignisse der letzten Tage in der Chronologischen Reihenfolge.

Am Mittwoch 17.07. tauchte im Forum eine Nachricht der GiZ (Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit) auf, in der uns mitgeteilt wurde, dass im Laufe der Woche (für alle ohne bisherige Platzierung) noch bis Ende der Woche neue Nachrichten aus New York folgen.

Das warten und hoffen auf Nachricht bei jedem öffnen der Mails konnte also in die heiße Phase gehen.

Am Freitag Abend war es dann soweit um 23:11 Uhr . Mein Spamfilter vermeldet die frohe Kunde: Post von Cultural Vistas.

Irgendwie ist mein Spamfilter so eingerichtet, dass er alle wichtigen Nachrichten abfängt und mich davor warnt (das aber nur am Rande)

In der Email war dann zu lesen, dass im Moment noch an den Platzierungen gearbeitet wird, aber noch letzte Details abzuklären wären. Wir bekommen innerhalb der nächsten Woche weitere Infos oder die Platzierungsmail.

Und wieder warten. 🙁

Am Sonntag kamen dann einige meiner Arbeitskollegen zu einem Abschiedsbrunch zu mir nach Hause.

Auch Ihnen konnte ich somit leider immer noch nicht sagen, wo hin die Reise geht.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die letzten Jahre und das nette Abschiedsgeschenk.

Hier wurde einmal mehr klar, nur noch eine Woche arbeiten und jeden Tag von anderen Kollegen verabschieden, die ich mindestens ein Jahr nicht mehr sehen werde und die ich zum Teil seit fast 7 Jahre kenne und mit ihnen zusammen gearbeitet habe.

Außerdem möchte ich mir hier auch nochmals bei den Personen bedanken, die mich zu diesem USA ermutigt bzw. unterstützt haben.

VIELEN DANK

Am Montag bekamen wir unser Flugticket per Mail und am Dienstag dann auch per Post, zusammen mit einem Infopaket und einem Tagesablauf für New York.

Wie schon am Anfang des Berichts geschrieben, war es dann heute um 14:33 Uhr nun endlich so weit 😀

Die Mail mit dem Betreff: DEINE PLATZIERUNG (nicht abgefangen 😉 ) blinkte auf.

Hallo Sebastian,

aus dem beiliegenden Schreiben von Cultural Vistas kannst du entnehmen, dass du am Western Iowa Tech Community College in Sioux CityIowa platziert worden bist.

(mehr zur Platzierung hier )

Das bedeutet neben 7 Stunden Zeitverschiebung auch, dass ich sowie im Moment stand der Dinge ist, am College im Wohnheim mit anderen Studenten zusammen wohnen werde. Also keine Gastfamilie.

Außerdem wird im Moment noch darüber diskutiert (zwischen dem College und Cultural Vistas) ob ich als „Part-Timer“ ans College gehe. Würde bedeuten, dass ich die ganze Zeit studieren und nebenbei arbeiten würde.

Näheres erfahre ich in den nächsten Tagen bzw. spätestens in New York.

Nach erhalt der Mail ging es erst einmal auf große “Google-Recherche“, um alles mögliche über das College und Sioux City in Erfahrung zu bringen. Wo liegt Sioux City? Wie groß? Wie viele Einwohner? Wie sieht das College aus? und immer mehr Fragen kamen auf und wollten/wollen beantwortet werden.

Meinen beiden College Koordinatoren habe ich dann auch noch eine Mail geschrieben und ihnen einige Fragen rund um das College, das wählen der Kurse, etc. zu stellen.
Auch dazu bald hier mehr Infos sobald ich welche habe.

 

Die Uhr tickt.

Jetzt sind es nur noch drei Tage arbeiten Donnerstag, Freitag, Samstag.

 

Nicht mal mehr 13 Tage 😀 bis zum Abflug in Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert