Homestay Tour #3 – Kansas City, MO

Heiß, heiß, heiß. Je näher wir Oregon kommen, desto wärmer wird es, hab ich so das Gefühl. So auch in Kansas City. Mit dem Zug sind wir hier gegen 11 Uhr abends angekommen und da waren es noch gefühlte 25 Grad.DSCN0862

Auch hier sind wir wieder bei einer ehemaligen Teilnehmerin, ihrem Mann und dem 11 Monate alten Sohn gelandet. Den ersten Abend konnten wir nichts mehr machen und sind direkt ins Bett. Ich habe geschlafen wie auf einer Wolke, weil mein Bett unglaublich weich war.DSCN0870

Den nächsten Tag haben wir dann einen Abstecher in das “mediterrane Viertel” der Stadt gemacht. Wussten ihr das Kansas City mehr Springbrunnen pro Quadratmeter hat, als Rom? Cool, oder? Der Architekt war so fasziniert vom Mittelmeerraum, dass es gleich einen ganzen Stadtteil in dem Stil hat errichten lassen. Dort gab es auch ein grooooooooßes Museum, für umsonst! Total ungewohn, dass hier alles, bei dem man in Deutschland Eintritt bezahlen muss, für umsonst ist.DSCN0872

Nachmittags sind wir dann auf ein Festival gegangen, bei dem über 50 Länder vertreten waren, auch Deutschland. Alle hatten einen kleinen Stand bei dem sie Essen und besondere Sachen ihrer Region angeboten haben. Am türkischen Stand hatten wir dann auch unseren ersten Döner in den Staaten. Voool lecker!!! Am deutschen Stand gab es wieder Knackwurst mit Sauerkraut. N bisschen ekelhaft war, dass die Amerikaner die Wurst wie nen Hotdog gegessen haben, also Brötchen mit Wurst und obendrauf das Sauerkraut. Dadrauf haben dann noch ALLE Ketchup gepackt. Igitt!! Sauerkraut mit Ketchup :/DSCN1390

Ansonsten war das Festival aber voll interessant! Am nächsten Tag sind wir dann mit der Familie in die Kirche gegangen. Er dachte ich nur so: Ok, man kann ja mal gucken. Aber in der Kirche war dann voll die Stimmung mit Liveband, cool Popsongs und irgendwie hatte jeder nen Becher Kaffee in der Hand. Noch ein bisschen ungewohnt finde ich. War aber echt interessant, mal diese Art von Gottesdienst zu sehen.DSCN1444

Nachmittags haben wir dann den Bahnhof und das Kriegsdenkmal besucht. Ein richtig impossantes Ding, kann ich euch sagen. Riiiiiiesen groß! Von dort hatte man einen super Ausblick auf die Stadt.DSCN1381

Abends sind wir dann bei Gates gewesen. Einem sehr bekannten Restaurant in Kansas City, welches richtig leckere Barbecue – Sandwiches macht mit Fleisch deiner Wahl! Mmmmh lecker. Abends haben wir uns dann noch über amerikanische Akzent unterhalten, was auch seher lustig ist, da einige Teile des Landes einen unglaublich unverständlichen Akzent haben können. 🙂DSCN1376

Am nächsten Morgen, nach nur zwei Tagen in Kansas City, ging es dann mit dem Flugzeug weiter nach Denver. Ich hasse fliegen!! Mal schauen was uns da erwartet.DSCN1367

See ya!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Skip to toolbar