Die ersten Tage…

Dieser Post ist vom 08/12. Hab leider vergessen ihn zu veröffentlichen…

Wow, heute ist schon Sonntag. Das ich erst so spät um schreiben kommen werde, hätte ich auch nicht gedacht.

Und eigentlich hab ich auch gar keine Zeit dafür, denn morgen gehts schon nach Las Vegas und Los Angeles, wobei Las Vegas-Besuch kann man eine einstündige Zwischenlandung ja wohl kaum nennen 😉 Packen sollte ich heute wohl dann auch mal langsam.

Da ich in den nächsten 20 Tage aber nicht dazu kommen werde, wollte ich euch jetzt noch schnell einige Dinge über meine Zeit in New York erzählen.

Der Flug selbst war bis auf die Begleitung durch Nora sehr unspektakulär, Start war relativ wackelig, Landung auch nicht viel sanfter – aber alles im erträglichen Bereich 😉

 

 
In New York wurden wir von unserem CBYX-Team Beth und Zoe abgeholt. Diese sind unsere Ansprechpartner auf amerikanischer Seite.

Wir hatten ein Vorbereitungsseminar in dem wir nochmal auf bestimmte Dinge wie Autokauf, Jobsuche etc. vorbereitet wurden.Am letzten Tag haben wir unsere Reise zum Platzierungsort erhalten. Da in Washington das College erst Ende September anfängt, habe ich das Glück eine 17 tägige Tour machen zu können.

Die Route ist echt der Knaller – Los Angeles, San Francisco, Portland & am Ende noch Idaho 🙂

Freitags ging es dann von NYC via Chicago nach Seattle. Dort wurde ich von meiner tollen Gastfamilie für das komplette Jahr in Empfang genommen… Nachdem wir gestern eine kurze Sighseeingtour durch Bellingham gemacht haben, gehts nun bald wieder weiter..

Bis bald, Sina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zur Werkzeugleiste springen