Homestay #1 Foothill Ranch, OC California (Orange County)

Yes – endlich finde ich mal die Zeit in meinen Blog zu schreiben.

Vielleicht wundern sich einige, warum ich mich die letzten Wochen nicht wirklich oft gemeldet habe.

Das Austauschprogramm beinhaltet eine sogenannte „Homestay-Tour“. Diese Tour ist von Teilnehmer zu Teilnehmer verschieden und führt uns durch die unterschiedlichen Landschaften und Teile Amerikas. Dadurch soll uns gezeigt werden, wie unterschiedlich und multikulturell Amerika ist und eine Familie nicht unbedingt aus Mutter, Vater, Kind und Hund besteht…

Nach meinem kurzen Wochenende in Bellingham ging es Montags direkt zum Flughafen. Und ja, Bellingham hat einen. Zwar nicht besonders groß – aber zumindest nach Las Vegas und Hawaii wird unter anderem geflogen. Der Securitycheck war durch die Größe des Flughafens erfreulicherweise extrem kurz. Da bei inneramerikanischen Flügen für das Gepäck Extrakosten zwischen 20 $ – 50 $ anfangen – hatte ich beschlossen nur mit Handgepäck zu reisen.

Mein dreistündiger Flug mit Alaska Airlines nach Las Vegas ging recht schnell vorbei. Wo in Deutschland kleine Imbissstände zwischen den Gates stehen, stehen in Vegas die Spielautomaten. Weitergings dann mit American Airlines nach Los Angeles.

Am Flughafen hat mich Harmon, mein Hostdad dann eingesammelt – dort habe ich dann auch Marvin, einen weiteren Teilnehmer getroffen. Zusammen sind wir dann nach LA.
DSC03133

Zuerst zum Griffith Observatory – dieses liegt oberhalb der Stadt mit tollem Blick über LA & auf das Hollywood Sign. Leider war es an dem Tag sehr neblig, sodass auf den Bildern kein Hollywood mehr erkennbar ist 😀

Danach sind wir zum Walk of Fame – ich habe mir alles wesentlich spektakulärer vorgestellt, als es in Wirklichkeit ist. Die Sterne, Chinese Theater, etc. nett zu sehen, aber das wars dann auch schon.
DSC03152

Harmon ist mit uns noch nach Beverly Hills und durch Bel Air gefahren. Hier gibt es eine tolle Ipad-App namens Zillow mit der man schauen kann, wie viel das Haus kostet vor dem man gerade steht… Da fingen dann Beträge mit 22 Mio. $ aufwärts an.

Ein Must in Kalifornien ist der Besuch von In-N-Out Burger. Eines der wenigen Fast Food Restaurants in Familienbesitz.

Abends ging es dann nach Foothill Ranch. Mein Gastdad Harmon ist Hawaiianer, seine Frau von den Philippinen. Zusammen haben sie 4 Kinder, Tyler (17), Haley (15), Troy und Kyle (13). Harmon, war ehem. Teilnehmer CBYX.
Kyle, Tyler, Troy & Marvin <3

Am nächsten Tag waren wir in Laguna Beach am Strand – das erste Mal Baden im Pazifik. Das Wasser war extrem kalt, aber heeeey wir habens überlebt 😛 Laguna Beach selbst fand ich sehr überschaulich.

DSC03223
Eines der Highlights während meiner 5 Tage bei den Kong’s war San Diego sowie der Besuch einer Beachparty 😀

DSC03218
Auch haben wir uns das Musical Sister Act angeschaut – zum Glück kannten Marvin und ich die Handlung, sonst wären einige Dinge doch schwerer zu verstehen gewesen.
DSC03277
Die Zeit in Southern California war wunderschön. Ich habe mich sehr sehr wohl gefühlt, hatte extrem viel Spaß und wollte gar nicht mehr weg 😀

Thank you for this awesome time 🙂
DSC03292

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zur Werkzeugleiste springen