Whatcom Community College

Heute habe ich mich dann endlich für meine College Kurse entschieden.Die Auswahl am Whatcom ist riesig und ich konnte mich einfach nicht entscheiden, sodass ich mich jetzt erstmal für eine Vorlesung mehr einschreibe und dann vor Ort entscheide, ob ich diese wieder herausnehme oder zusätzlich besuche.

Aktuell sieht mein Student Schedule wie folgt aus:

Montag – Yoga (01:00 – 02:20 PM) / Communication Studies (05:10 – 07:30 PM)

Dienstag – Introduction to Hospitality Management (01:00 -03:50 PM) / Travel and Tourism Operations (04:00 – 05:50 PM)

Mittwoch – Yoga (01:00 – 02:20 PM) / Communication Studies (05:10 – 07:30 PM)

Donnerstag – Introduction to Hospitality Management (01:00 -03:50 PM) / Travel and Tourism Operations (04:00 – 05:50 PM)

Freitag – frei 🙂

Damit auch alle verstehen, was die Amerikaner mit ihren Kursbeschreibungen meinen:

Communication Studies: Führt in die Theorie und Praxis der Kommunikation in kleinen Gruppen. Der Kurs beschäftigt sich mit zwischenmenschlichen Beziehungen in Gruppen, Führung von Teams, Entscheidungsfindung, Konfliktmanagement und Präsentationen.

Travel and Tourism Operations: Übersicht der wichtigsten Komponenten der Reise- und Tourismusbranche. Die Studenten werden über die Top-Reiseziele, Reservierung und Ticketing-Systeme, Tourenplanung und Reiseveranstalter, Vertrieb und Marketing, Trends, wirtschaftliche Auswirkungen, den Kreuzfahrt-Markt und Verkehrsträger lernen.

Introduction to Hospitality Management: Der Kurs wird die Studierenden in die aufregende Welt der Gastfreundschaft einführen. Der Kurs deckt den Umfang und die Formen der Hotellerie, Unterkunft, Essen und Trinken, Transport, Einzelhandel, und besondere Anlässe. Die Management-Praktiken von Hotels, Resorts, Kongresszentren, Restaurants und Casinos werden veranschaulicht. Geschichte, Führung, Organisation und Franchising werden vorgestellt.

Yoga ist selbsterklärend 🙂

Mein College Coordinator ist super – ich jetzt schon so viele Informationen von ihm erhalten, dass ich mich echt gut vorbereitet fühle. Natürlich gibt es auch am Whatcom eine Vorbereitungswoche für Internationale Studenten. Diese ist vom 18 – 24 September. Am 25 September startet dann das College Quarter. Ich werde nochmal einen Englischtest sowie weitere kleinere Test ablegen müssen. Da ich dann schon einen Monat in Amerika lebe und Englisch tagtäglich verwendet wird sollten die Tests eigentlich klappen 😉

Bis bald,

Sina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zur Werkzeugleiste springen