browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

#18 – Thanksgiving und Black Friday

Posted by on 1. Dezember 2013

Thanksgiving wird in den USA am vierten Donnerstag des Monats November gefeiert und ist ein staatlicher Feiertag. Ich verbrachte Thanksgiving mit meiner Gastfamilie, mit meinen zwei Gastbrüdern und deren Familien. Zu essen gab es traditionell Turkey (Truthahn) mit Sweet Potatoes (Süßkartoffeln) und Apple Pie (Apfelkuchen) als Dessert. Am Tag nach Thanksgiving findet der Black Friday statt, welcher die Weihnachtseinkaufssaison einläutet und viele Doorbusters (Schnäppchen) anbietet. Am Black Friday bin ich zur „Mall of America“ nach Minneapolis, Minnesota gefahren. Mit mehr als 520 Läden ist sie das größte Einkaufszentrum der USA. In der Mitte der Mall befindet sich zudem noch ein kleiner Vergnügungspark mit Achter- und Wildwasserbahnen. In der Mall war dementsprechend viel los und jeder Laden hatte entsprechende Black Friday-Aktionen. Drei Tage nach Black Friday fand noch der Cyber Monday statt, welcher von den Online-Händlern ins leben gerufen worden ist und als Antwort auf Black Friday dienen soll. Mein erster Thanksgiving Turkey hat mir sehr gut geschmeckt und Black Friday muss man einfach mal live erlebt haben =)

Many Greeting from Hatley

Euer Henning

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>