browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Klappe die Sechste – Final Countdown

Posted by on August 4, 2013
One day to go – America here I come

Kaum zu glauben – vor einem halben Jahr habe ich den Countdown mit 171 Tagen gestartet und nun ist wirklich nur noch ein Tag übrig geblieben. Es ist unfassbar wie rasend schnell die Zeit nun doch vergangen ist.

Die letzten Tage waren die reinste Achterbahnfahrt – Aufregung, Freude, Tränen, Unsicherheit. Mal kann man es fast glauben und es scheint real zu sein, dass es nun wirklich los geht, im anderen Augenblick ist alles so irreal. Morgen werde ich meine große Reise starten. Neben der riesen Vorfreude, steckt jedoch auch eine Menge Aufregung und Neugier in mir. Natürlich bin ich auch sehr traurig meine Lieben ein Jahr nicht zu sehen. Die ersten Tränen sind schon geflossen.

Am Samstag hieß es ein letztes Mal gemeinsam mit meiner Familie und meinen Freunden meinen Abschied zu feiern. Es war eine wirklich unglaublich schöne Abschiedsfeier, was den Abschied nicht gerade leichter macht. Danke an dieser Stelle noch einmal für all die tollen Geschenke. Ihr habt euch alle so viele tolle Dinge einfallen lassen. Ich habe mich sehr über eure tollen Abschiedsgeschenke gefreut.

Abschiedsfeier

Abschiedsfeier

Heute war dann das finale Packen angesagt. Leider hatte ich wohl einige Startschwierigkeiten mit der Kofferwaage und daher heute erst festgestellt, dass ich dann doch bei 29 Kilo lag. Kurz vor dem Nervenzusammenbruch (es sind nur 23 Kilo erlaubt), habe ich dann noch einmal gründlich aussortiert und habe nun doch noch alles Wichtige unterbekommen. Es ist wirklich nicht sonderlich leicht einen Koffer für ein ganzes Jahr zu packen. Aber ich habe die Herausforderung gemeistert! Nun geht es heute Nacht um 1 Uhr los Richtung Frankfurt Flughafen. Morgen früh um 10:20 Uhr geht unser Flieger nach New York.

In New York erwartet uns folgendes Programm:

Dienstag

12:50 Ankunft am JFK Airport

15:00 Check in im YMCA

17:00 Dinner im Chipotle

18:00 Exploring New York

Mittwoch

07:30 Frühstück im Café Hestia

09:15-17:00 Seminar im German House

19:00 Doppeldeckerbustour durch New York

Donnerstag

07:30 Frühstück im Café Hestia

09:00-13:30 Seminar im German House

 Freitag

07:30 Frühstück im Café Hestia

09:30 Check Out & Start der Homestay-Tour

Ich verabschiede mich hiermit aus Deutschland – der nächste Beitrag wird dann aus den USA kommen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert